Montag, 31. Oktober 2011

Tasse 23 der Tassenparade

Heut präsentiere ich euch mal ein klitzekleines Schätzchen aus meiner Sammlung.


Damit man auch sehen kann, wie klein die Tasse wirklich ist, hier nochmal ein Foto neben einer ganz normalen Kaffeetasse:



So, und nun zu dem Blog von Chaosweib , wo man noch mehr Tassen bewundern kann.



.

Montag, 24. Oktober 2011

22.Tasse der Tassenparade

Wie die Zeit vergeht... nur noch 9 Tassen, dann ist nicht nur Ende mit der Tassenparade, dann ist auch 2011
bereits am Ende. Was die Auswahl meiner Tassen betrifft - ich könnte noch ne Weile...
Heut kommt mal ein kleines Schätzchen. Sieht auf dem Bild gar nicht so klein aus,
 ist aber eine Espressotasse.



Schaut doch auch mal bei Chaosweib  auf dem Blog vorbei, dort könnt ihr noch mehr Tassen bewundern. Und natürlich sind auch nach wie vor Sponsoren herzlich willkommen.


.

Mittwoch, 19. Oktober 2011

Staatl. Fachingen Mineralwasser im Test

Bei den Testladies durfte ich das feinperlende Premium Mineralwasser von Fachingen testen.



Dieses Wasser entspringt einer Quelle 400m unter der Erde im Lahntal. Entdeckt wurde die Quelle um 1740 und bereits 8 Jahre nach dessen Entdeckung konnten 23.000 Krüge dieses Wassers verkauft werden.


Bei mir weckt dieses Wasser Kindheitserinnerungen .

An den Wochenenden haben wir meist die Großeltern besucht. Mein Opa hatte neben seinem Fernsehsessel immer ein Glas mit Weingummi, eine Flasche Weißwein und eine Flasche Fachingen stehen.
Als ausgesprochener Weintrinker sollte er eigentlich nach seiner Gelbsucht auf Wein verzichten- und seinem geliebten Weingummi konnte er auch nicht widerstehen, aber mit dem Fachingen-Wasser hat es funktioniert und er war nahezu beschwerdefrei.

Ich hab damals nicht verstanden, wieso, aber heute weiß ich, dass dieses Wasser säureregulierend im Körper wirkt. Dieses Wasser hat einen hohen Anteil an Hydrogencarbonat und ist so in der Lage den Säure-Basen-Haushalt zu normalisieren. Dieses Hydrogencarbonat ist einigen sicher auch bekannt als Bullrichsalz. In der Medizin wird dieses Mittel sehr oft angewendet um die Übersäuerung im Körper zu neutralisieren.

Mineralisierung:

•Hydrogencarbonat 1.812 mg

•Kalium 16,1 mg

•Magnesium 56,6 mg

•Calcium 92,5 mg

•Natrium 560 mg

•Chlorid 139 mg

Gesamtmineralisierung: 2.747 mg

Kohlensäuregehalt: 4,8 g/l

Für eine optimale Versorgung des Körpers mit Flüssigkeit, sollte man pro Tag 3l Wasser zu sich nehmen. Ca. 1l ist bereits durch die Nahrungsaufnahme abgedeckt, der Rest sollte durch Trinken erfolgen.
Besonders geeignet ist Staatl. Fachingen  für jene, die häufig aufstoßen müssen oder unter Sodbrennen leiden.
Nach meiner Gallen-OP habe ich auch Probleme mit einigen Nahrungsmitteln, aber dieses Wasser bekommt mir hervorragend und schmeckt auch noch.
Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, für jede Tasse Kaffee die ich trinke, mindestens ein halbes Glas Wasser zu trinken. Ich brauche immer feste Rituale, sonst vergesse ich ganz einfach das Trinken.



Ich finde, die Flasche sieht sehr edel aus, meine Tochter meint, sie hat irgendwie einen Touch von Krankenhaus...

Wenn es dieses Wasser zusätzlich noch in kleineren Plastikflasche gäbe, könnte man das Wasser auch prima zum Sport oder zur Schule mitnehmen.

Leider hat es auch seinen Preis: Die Kiste mit 12 Flaschen a 0,75l kostet bei uns ab 7,49 Euro zzgl. Pfand





.

Montag, 17. Oktober 2011

Rewe-Bio-Limonade

Bei den Probierpionieren durfte ich die Bio-Limonade von Rewe testen.
Wörtlich übersetzt bedeutet Limonade: ein Getränk aus mit Wasser verdünntem Zitronensaft. Und ich stelle mir Limonade auch immer reichlich zuckerhaltig vor. Okay, man lernt ja nie aus.
Getestet habe ich die Sorten Zitrone, Kräuter und Holunder. Die Limonaden enthalten 30%weniger Zucker als herkömmliche Limonaden, trotzdem enthalten 500ml immerhin noch 35g Zucker.





Die Zitronenlimonade ist leicht trüb und schmeckt herrlich frisch zitronig. Nicht so künstlich wie andere "Zitronensprudel" und auch nicht so süß. Auch zum Mixen mit Bier als Radler ist es hervorragend geeignet.



Holunder hat einen ganz feinen Geschmack und erinnert mich sehr an den selbstgemachten Saft meiner Oma. Richtig lecker und prima durstlöschend.

Mein absoluter Favorit ist die Kräuter-Limonade.


Sehr mild im Geschmack, hinterlässt, wie die anderen beiden Sorten auch, ein angenehmes Gefühl im Mund. Auch im Sommer kann ich mir diese Limo ganz prima vorstellen um Cocktails zu mischen.


Erhältlich sind diese Flaschen bei REWE. 500ml kosten ca. 1 Euro zzgl. 0,25 Euro Pfand für die "Plastikflasche".


.

Tassenparade 21

Mir ist kalt und es ist ungemütlich draussen. Das Beste ist doch eine schöne Tasse leckeren Tee trinken und sich mit Buch und Wolldecke aufs Sofa kuscheln.
Aber heut ist Montag und nicht Sonntag... Und Montags zeigt man, dass man immer noch ein paar Tassen im Schrank hat.
Aufgrund der Aussentemperaturen hier also meine schöööne große Teetasse:



So, und jetzt schau ich mal bei Chaosweib nach den anderen Tassen.


.

Freitag, 14. Oktober 2011

Deutschland testet im Oktober

Draussen ist es grau und nass, der Sommer hat sich verabschiedet, was gibt es da besseres, als Putzen??
 Ja, okay, mir fällt da auch einiges ein, aber die "Deutschland testet- Aktion" kommt da doch sehr gelegen.



Diesen Monat gibt es zum Beispiel einen 50% Gutschein für Lenor Vollwaschmittel. Oder man spart 3.00 Euro beim Kauf von Febreze, Antikal, Swiffer, Meister Proper, fairy oder Ambipur. Die Gutscheine kann man sich ganz prima hier ausdrucken.

Ich habe meine Dusche mit dem Antikal Plus Hygienereiniger geputzt. Das heißt, putzen muss man da nicht wirklich: einsprühen, drüberwischen, abspülen. Toll!



Dieser Reiniger reinigt wirklich wesentlich effektiver als mein sonst genutzter Essig-Reiniger und riecht auch wesentlich angenehmer ;-)

Als absoluter Lenor-Fan hab ich mich auch sehr über diesen tollen Duft gefreut:
 Mystery Maya


Ein toller Duft, leicht nach Vanille. Mein Favorit ist eigentlich Fashion Fuchsia, aber ich denke, ich werde hin und wieder mal wechseln. Wenn man immer den gleichen Duft verwendet, dann riecht man es selber auch nicht mehr so intensiv.

Vielen Dank an die Procter&Gamble Service GmbH, die diese Produkte zum Testen zur Verfügung gestellt haben.


.

Montag, 10. Oktober 2011

Tassenparade Tasse Nr. 20

Das Wetter ist hier richtig grausam. Ideal um sich ganz gemütlich mit einem leckeren Kaffee aufs Sofa zu kuscheln. Welchen trinkt ihr denn am liebsten?
Ich gönne mir jetzt nen Cappuccino aus genau dieser Tasse:


Jetzt sehe ich mir mal die anderen Tassen bei Chaosweib an.

.

Mittwoch, 5. Oktober 2011

Tassenparade 18 & 19

So ihr Lieben, mein (viel zu kurzer) Urlaub ist beendet und ich zeige euch nun meine Tassen 18 + 19.

Tasse Nr.18 kommt euch vielleicht bekannt vor, sie ist ebenfalls aus meinem Geschirr von Thomas, allerdings ist diese hier die Kaffetasse.


Auf dem nächsten Bild erkennt man , dass sie sich von der Form ein wenig unterscheiden....


Meine Tasse Nr. 19 hab ich mal von meiner Tochter geschenkt bekommen. Ich benutze sie sehr gern, sie ist irgendwie so frech fröhlich.


Jetzt schau ich mal bei Chaosweib vorbei, was ich so alles verpasst habe
....und dann stürze ich mich wieder in diese lästigen Arbeiten, die immer anfallen, wenn man grad aus dem Urlaub gekommen ist.


.