Dienstag, 6. März 2012

Wirklich der perfekte Start?

Beneidet mich, liebe Leser/innen...
Ich brauchte nicht drängeln, nicht nachfragen, nicht selber schreiben. Mein Sohn hat den Testbericht für die Testladies selber geschrieben und ich hab ihn so wie er war -unzensiert- hier für euch:



Da ich ja sowieso ein Gillette Fan bin, war ich nicht sonderlich darüber überrascht, dass der Rasierer echt top ist.
Er rasiert sehr gut, einmal entlang ziehen und alle Haare sind entfernt, noch ein kleines Stück besser als bei dem Fusion.
Nach dem Rasieren hatte ich keine Hautirritationen, so wie es bei einem guten Rasiere sein sollte . J Rasieren gegen den Strich war hier, wie beim Vorgänger, auch kein Problem.
Von der Handhabung hat sich gegenüber dem Fusion meiner Meinung nach nichts geändert, aber ich wüsste auch nicht was man da besser machen kann.



Schick finde ich bei dem Proglide das neue Design, der blaue Powerpunkt kommt mit dem Gold super zu Geltung, auch wenn das Design nichts mit der Leistung zu tun hat, gehört es für mich dazu.
Der einzige Unterscheid der mir allerdings aufgefallen ist zu dem vorherigen Fusion ist, das er ein wenig gründlicher rasiert.


Aber den Gillette würde ich auch immer einem Wilkinson vorziehen, da hier einfach alles passt und die Klingen deutlich länger halten.


Das einzige Manko was ich beanstanden muss, sind die teuren Preise für die Klingen, diese nehmen stark zu und sind langsam nicht mehr zu bezahlen.
Einen Preisaufschlag von dem damaligen Mach3 von 1,50€ /Stck. zu dem Proglide Power auf 5 €/ Stck. ist eindeutig zu viel.
Dieser Preisaufschlag ist meiner Meinung nach, im Bezug auf den Mach3, nicht angemessen, weil weder die Rasur deutlich besser geworden ist, noch das die Klingen länger halten.

Hier sollte Gillette darauf achten, dass die Klingen nicht bald so teuer sind, das sich viele überlegen doch lieber einen Elektrorasierer zu holen, weil dieser im Schnitt dann bei weitem günstiger ist und diese mittlerweile auch sehr gründlich rasieren.
Dies würde bedeuten das man sich Konkurrenzprodukte kauft. Ich hab zusätzlich zu dem Gillette noch einen Elektrorasierer von den Braun Series, welcher sehr nah an das Nassrasieren ran kommt.

Wenn Gillette seine Kunden behalten will, sollte Sie die Klingenpreise nicht so hoch ansetzten, das Sie für den Normalverbraucher nicht mehr zu bezahlen sind.

.

Montag, 5. März 2012

Ich hab die Haare schön....

Pantene Pro-V


Ich liebe dieses gepflegte Gefühl nach dem Haare waschen.
Getestet habe ich

das Schwerelose Pflege Shampoo
die Schwerelose Pflege Spülung
die Nachtaktive Sprühkur
und die Pflege Intensiv Kur



Es fällt mir jetzt ein wenig schwer objektiv darüber zu berichten, weil ich ein absoluter Pantene-Fan bin. Das ist so ziemlich das einzige Shampoo, das meinen Haaren wirklich gut tut.
Das Shampoo schäumt fein auf und lässt sich sehr gut im Haar verteilen.
Haarspray- und Gelreste werden wunderbar beim ersten Mal herausgewaschen und das Haar fühlt sich auch ohne Spülung nicht stumpf an.

Die Spülung ist angenehm von der Konsistenz und duftet wunderbar.
Einmal die Woche gönne ich meinen Haaren dann auch die Intensivkur. Sie pflegt das Haar optimal ohne es zu beschweren.

Die Sprühkur für die Nacht wende ich nur an, wenn ich meine Haare zu sehr den Strapazen von Fön und Stylingprodukten ausgesetzt habe, aber auch nach der Verwendung kann man morgens mit ungewaschenen Haaren "unter die Leute". Es schmiert nicht und hinterlässt keine Spuren auf dem Kopfkissen.

Alles in Allem eine gelungene Pflegekombination für gesund aussehende Haare. Die Frisur bekommt deutlich mehr Volumen und gerade feines Haar "fliegt" nicht so leicht.



Vielen Dank an das Mokono-Team, dass ich bei diesem Test dabei sein durfte.



.