Sonntag, 17. November 2013

Hurrikan in Ostwestfalen


...könnte man meinen.
Ist aber in Wirklichkeit der Haartrockner HPS920/00 von Philips.

Zuerst dachte ich ja, oh Mann, ist das Ding vielleicht schwer- und damit Haare trocknen und wohlmöglich auch noch stylen- da fällt einem ja der Arm ab.
Aber der Trockner arbeitet viel effektiver. Die Haare sind in der halben Zeit trocken und fühlen sich wunderbar weich an.
Mein "alter" Haartrockner hat eine Leistung von 2000W und ist ebenfalls ein Modell von Philips. Der perfekte Vergleich also. Dieser kommt mit 2300W daher, also so ein Riesenunterschied auch nicht. Ich denke, da machts einfach die Technik.

Der Haartrockner verfügt über 2 Temperaturstufen plus Kaltluft und 2 Luftstromstärken. Zum Zubehör gehören leider nur zwei unterschiedlich breite Stylingdüsen. Ich hätte mir da noch einen Diffusor gewünscht, aber der war leider nicht dabei.

So sieht es aus, wenn der Philips lospustet:


Meine Tochter hat nicht nur sehr langes, sondern auch sehr dickes Haar, das wirklich ein Powergerät braucht um auch nur annähernd trocken zu werden.


Man sieht hier denke ich ganz gut, wie kraftvoll der Haartrockner seinen Job macht.

Als besonders positiv muss ich auch noch das lange Kabel erwähnen ( 3m). So hat man wirklich alle Möglichkeiten überall seine Haare zu trocknen.

Der Preis liegt um 80 Euro und ich finde der geht für die wirklich tolle Leistung in Ordnung:


.