Dienstag, 29. Juni 2010

LAVERA - der Test

So, jetzt berichte ich erstmal über meine Erfahrungen mit dem Duschpeeling und dem Selbstbräunungsspray...
Das Duschpeeling riecht "süchtigmachend" gut. Schön frisch nach Zitrus. Gefällt mir ausserordentlich gut. Das Peeling lässt sich gut verteilen und schäumt auch ein wenig. AAAAAAber.... Für ein Peeling hat es meiner Meinung nach zu wenig Körner. Es schubbert mir nicht ordentlich genug. Allerdings sind diese "Körner" so was von hartnäckig, dass selbst nach erneutem Einschäumen mit Duschgel noch soviel Rubbelzeug übrig ist, dass man sich beim Eincremen vorkommt, wie bei einem Sandsturm in der Sahara. Okay...vielleicht hätte ich den sanftrieselnden Grohe-Duschkopf gegen ne Massagedüse austauschen sollen....
Nun kommen wir zum Selbstbräunungsspray. In wenigen Stunden wird sich entscheiden, ob ich zum Abschlussball meiner Tochter mit Rock oder aber mit langer Hose erscheinen werde ;-)
Erstes Manko, wie bei allen anderen Selbstbräunern auch, ist der Geruch. Dieser riecht zwar anders, aber nicht gut! Die Schrift auf der Flasche ist sowas von klein, dass ich selbst mit Brille Probleme habe, sie zu lesen...Muss man die Flasche schütteln? Sprüht man mit Entfernung? Nebelt es gar, wenn ich sprühe? Ich habs mal sicherheitshalber auf der Terrasse gemacht ;-) Mmmmh es sprüht nicht so, wie ich erwartet habe...eher "klecksig" kein feiner Nebel...Vorteil: auch im Bad anzuwenden... Nachteil: ich hatte gehofft, ich könnte mir das Verreiben sparen um die Finger nicht zu bräunen...nun gut. Entschädigend dafür war, dass sich das Spray prima auf der Haut verteilen lässt.Man hat zumindest das Gefühl, dass alles schön gleichmäßig wird. Wie gesagt, heut abend weiß ich mehr. Ach ja, vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es natürlich nicht das allererste Mal ist, dass ich Selbstbräuner verwende. Ich weiß auch um die Tücken dieses Produkts und hatte mir daher ehrlich gesagt von diesem Spray mehr erhofft.

1 Kommentar:

  1. Ich drück dir die Daumen. Mit langer Hose bei den Temperaturen wäre echt ungünstig.

    Ich habe mich an den Selbstbräuner noch nicht rangetraut. Ehe ich über Nacht fleckig werde...

    LG

    Conny

    AntwortenLöschen

Eure Kommentare bringen die nötige Würze und vor allem Leben in meinen Blog!
Ich wünsche sie mir, damit ich hier keine Selbstgespräche führe und um herauszufinden, was euch wirklich interessiert.