Freitag, 14. Dezember 2012

Schuhe von Siemes

Da ihr ja schon wisst, dass ich Onlineshopping-Fan bin, ist es ja klar, dass ich euch heute einen Schuh-Shop vorstellen, den ihr online besuchen könnt. Find ich ja auch viel besser, denn wenn ich hier schreibe, geht doch mal in die Bahnhofstrasse, dann findet ihr da bei euch gar nichts ;-)

Die Auswahl an Schuhen bei Siemes ist einfach großartig!
Egal ob Damen oder Herren, auch Kinder werden hier schnell fündig.
Meistens hat man ja schon vorher einen Plan, wonach man sucht. Die Rubriken sind wunderbar unterteilt und  mit den Filtermöglichkeiten kann man die Auswahl prima einschränken. Ich war nun auf der Suche nach Chucks. Die braucht man einfach immer!
Also ganz einfach bei Marke Converse eingeben und schon zeigt er mir Chucks in allen Farben und Formen.
Dieses Mal hatte ich nach einem etwas festeren Material gesucht und fand welche aus Leder. Den
http://www.siemes.de/converse?fh_location=obermaterial%3E%7bleder%7d&mediacode=SIBLOG

Die Versandkosten betragen 2,95€, Bezahlung per PayPal funktionierte reibungslos und die Schuhe waren sehr schnell da. Und...

...die Schuhe waren irgendwie nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte :-(

Na ja, kann ja mal passieren. Ist auch nicht schlimm, denn für den Rückversand braucht man nicht bezahlen und, was ich ganz prima finde: Ich kann mir aussuchen, ob ich sie mit Hermes oder mit DHL verschicke.

Ab da wurde es dann ein wenig zeitaufwändiger.
 Bis die Erstattung der Schuhe wieder auf meinem Konto war vergingen nach dem Versand neun  Tage. Da ich nicht gerne mehrere laufende Posten unterwegs habe, habe ich gewartet, bis alles geregelt war und mir dann die nächsten Chucks ausgesucht. Türkis sollten sie sein und diesmal doch lieber klassisch aus Stoff. 

Von der Bestellung bis zur Auslieferung vergingen dann erneut 11 Tage.Für mich ist das einfach ein viel zu großer Zeitrahmen und ich denke hier steckt durchaus noch Verbesserungspotential.

Und nun dürft ihr sie auch sehen:











Die Farbe ist nicht ganz so, wie in der Artikelbeschreibung und auf dem Foto, aber ich finde sie toll.
Alles in Allem gefällt mir dieser Shop recht gut, allein durch die enorme Auswahl.

Wer aber nun doch lieber seine Schuhe vor Ort kauft und auch ein wenig Beratung wünscht, der kann mit dem Filialfinder mal schauen, ob es einen Siemes-Shop in seiner Nähe gibt.




.

3 Kommentare:

  1. Ich liebe Converse Chucks. Inzwischen habe ich viele verschiedenen Farben ;) Meine Kids finden dic Schuhe auch cool.

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Chucks!
    Vorallem in grün :)
    Und die vom Foto dort oben habe ich auch. Leider macht der Winter mir derzeit einen Strich durch die Rechnung, sodass meine geliebten Chucks im Schuhregal warten. :(

    AntwortenLöschen
  3. Huch!
    So viele Kommentare wollte ich nicht da lassen.
    Aber die Seite ist beim Abschicken immer abgebrochen *schäm*

    AntwortenLöschen

Eure Kommentare bringen die nötige Würze und vor allem Leben in meinen Blog!
Ich wünsche sie mir, damit ich hier keine Selbstgespräche führe und um herauszufinden, was euch wirklich interessiert.