Montag, 21. Oktober 2013

Türkei 2013



Für euch kommt hier mal ein etwas anderer Einblick in unseren -wunderbaren- Türkeiurlaub.

Wir sind jetzt das 4. Mal in Side gewesen, haben so ziemlich alles gesehen und fotografiert, was es rundherum zu sehen gab und so wollten wir in diesem Jahr einfach mal nur die Seele baumeln lassen.

Das Wetter war, wie zu erwarten : TRAUMHAFT!!!
Unser Hotel war spitzenmäßig, so wie auch in den Hotelbeschreibungen. Einfach großartig.

Mit Cewe habe ich nun ein Fotobuch erstellt. Hatte ich in der Größe und Form noch nie gemacht und ich war auch sehr gespannt, wie es funktioniert.

Das Tolle ist, das man neuerdings auch Videos mit einbinden kann. Coole Sache. Man zieht das Video, einfach so, wie die Fotos per Mausklick in das Album und dann erscheint ein QR-Code, den man mit jedem Smartphone abrufen kann.
Ein kleines Highlight.
Sicher noch interessanter in einem Kinderfotobuch, aber ich habe mir auf diese Art ein wenig Meeresrauschen mitgenommen ;-)




Für euch gibts da leider nur den Screenshot. ;-) Man kann auswählen welcher Bildausschnitt zu sehen ist, man kann auch ein kleines Filmstreifchen einfügen, je nachdem, wie es einem grad zur entsprechenden Seite passt.
Hier zum Beispiel ein kleines Video von Geckos, die abends immer an unserer Hauswand saßen.




Und so sieht es dann in meinem Fotobuch aus:




Ein anderes schönes "Spielzeug" ist das Arbeiten mit Hintergründen.
So habe ich zum Beispiel eine Hibiskusblüte in den Hintergrund gelegt und über den Weichzeichner nach weiß ausgeblendet.



Fertig sieht die Seite dann so aus:



Ja, so ein Fotobuch macht viel Arbeit, aber auch sehr viel Freude und das Schöne daran ist ja, dass man sich immer wieder daran freuen kann.
Ist doch etwas anderes, als Bilder in ein Album zu kleben.

Mein fertiges Fotobuch hatte 34 Seiten und 2 Videos für je 1,99€ und hat inklusive Versand  39,42€ gekostet.

Das ist es wert und ich freue mich schon auf weitere Bücher, die ich auf diese Art erstellen kann.



.








Kommentare:

  1. Das mit den Videos find ich richtig klasse. Macht die ganze Sache viel Lebendiger. LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das sieht echt nach viel Arbeit aus! Aber richtig (!!) schön! Auch die Idee mit den Videos find ich toll!
    Und - wie immer, toller Bericht!
    LG
    Dana

    AntwortenLöschen
  3. Cooler Bericht, ich liebe die Türkei auch! Die Idee mit dem Video im Fotobuch find ich klasse!
    Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Ich war leider noch nie in der Türkei.

    Ja, Fotobücher erstellen ist viel Arbeit, aber es lohnt sich, wenn man dann das fertige Exemplar in Händen hat.

    Ganz besonders mag ich die Fotobücher von Cewe.

    Ich habe auch bei anderen Anbietern schöne Fotobücher erstellt, aber nirgends hatte ich soviele Möglichkeiten wie dort. Allein schon, was den Hintergrund angeht.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  5. Fotobücher habe ich auch schon so einige getestet, aber meist fehlen Accessoires wie Hintergründe usw.
    Cewe find ich auch super - gerade auch was die Möglichkeiten betrifft

    AntwortenLöschen

Eure Kommentare bringen die nötige Würze und vor allem Leben in meinen Blog!
Ich wünsche sie mir, damit ich hier keine Selbstgespräche führe und um herauszufinden, was euch wirklich interessiert.