Montag, 11. April 2011

Prima Shoppen, aber nicht nur für Frauen!

Ich habe den Limango Outlet getestet.


Limango Outlet ist ein Online-Shop in dem man so richtige Schnäppchen bekommen kann. Man muss nur fix sein, sonst ist der Wunschartikel schneller weg als man gucken kann. Zitat: Der Limango-Outlet Shop ist neu, hier findest Du zu jeder Zeit günstige Damenbekleidung, Accessoires, Damenschuhe und darüber hinaus topaktuelle Kinderbekleidung und Kinderschuhe von angesagten Marken. Der Limango-Outlet bietet Dir ausgezeichneten Service und eine große Auswahl von international anerkannten Markenherstellern. Im Limango-Outlet kaufst Du auf Probe, d.h., Du kannst gelieferte Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zurückgeben. Stelle Dir also Dein Lieblings-Outfit zusammen und bestelle aus der großen Auswahl stark reduzierte Damenbekleidung, Accessoires, Damenschuhe, modische Kinderbekleidung und Kinderschuhe von angesagten Markenherstellern. Kombiniere schicke Sandaletten oder andere Damenschuhe mit einem modischen Kleid, einer lässigen Sonnenbrille oder anderen Accessoires.



Soviel zur Theorie…

Der Shop ist sehr übersichtlich strukturiert. Auch als Neuling auf dieser Seite, findet man schnell ein gesuchtes Teil oder eine gewünschte Kategorie. Ich habe als allererstes nach Jeans gesucht. Mein „Lieblingsproblem“. Okay : Bekleidung, Damen, Hosen, Jeans….ganz einfach. Schon hat man alle Jeans auf einem Blick. ( siehe hier) Dann kann man sich die Sortierung seinen Prioritäten anpassen: Neueste Produkte, Topseller, Preis, Reduzierung. Ich hab einfach mal nach Preis sortiert. Verfügbare Größen wäre auch nett gewesen.

Mein persönlicher Ärger beginnt in dem Moment, wo ich die Sortierung anklicke. Wenn man mit dem Mauszeiger über einen Artikel fährt, dann poppt er gleich auf und bleibt auch groß, bis man den nächsten Artikel erreicht. Leider schließen sich die Bilder nicht von alleine und ich habe auch nichts gefunden, womit man diese Funktion abstellen kann. Ich find es echt nervig, ich will ja nicht jedes Teil „in groß“ sehen. Wenn man dann das Objekt der Begierde gefunden hat, klickt man es an und wird gleich informiert in welchen Größen es zu bekommen ist, aus welchem Material es besteht und bei einigen Teilen sogar, welche Größe das Model trägt, bei welchem Gewicht und welcher Körpergröße. Tolle Sache. Ich kann mir dann immer ein besseres Bild machen. Außerdem kann man sich (in meinem Fall) die Hose von allen Seiten ansehen.





Prima. Dann „legt“ man seinen Wunschartikel in die Einkaufstasche.

Beispiel: DieselJeans in blau


Größe: W31/L32 1

Artikel  49,95 €
Liefertermin: 14.04.2011
Versandkosten  4,95 € **

Steht alles dabei, was man wissen möchte!!

Nachdem man nun genug geshoppt hat klickt man rechts oben die Einkaufstasche an und „geht“ zur Kasse. Leider gibt es hier das nächste Problem. Als Neukunde kann ich nur mit Kreditkarte bezahlen.
 Das ist mir so richtig negativ aufgefallen. Selbst „Vorkasse“ hätte ich nicht schlimm gefunden. Aber es gibt ja auch noch andere Alternativen wie per Nachnahme oder PayPal. Tja, also für mich als „Nicht-Kreditkarten-Besitzer“ ganz klar kein Shop…. Schade.

Ich durfte aber dank David doch mittesten. An dieser Stelle nochmal vielen Dank dafür und auch danke für die nette Kommunikation! Ich wünsche mir für jeden Shop so einen „David“!

Wenn ich schon mal die Möglichkeit habe einen Shop zu testen, dann teste ich auch gern den Rückversand. Wie schon zu erwarten war, passte eine der Jeans nicht. Kein Problem, im nächsten Hermes-Shop abgegeben, kostenlos zurückgeschickt und Ersatz bestellt. Klappt alles ganz prima. Superschnelle Lieferung, total problemlose Abwicklung.

Und ganz ehrlich: Wer hier im Limango-Outlet nichts findet, der ist selber Schuld!!


Hier findet ihr noch mehr Berichte: Nilexis,  Dawn , Dodomaus , Pepsa


4 Kommentare:

  1. Danke für den ausführlichen Bericht, also nicht wirklich der optimale Shop. Das die Zahlungsbedingungen so eng gehalten sind, entspricht leider auch nicht meinem Geschmack..LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Auch mir gefällt das nicht wenn die Zahlungsbedingungen so eingeschränkt sind . Hass das

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Auswahl an abgefahrenen Damenjeans findet Ihr auch bei Hot-Styles-For-You.de - Dort gibt es mehrere Zahlungsarten wie PayPal, Vorkasse und Nachnahme. Schnelle Lieferzeiten und Kundenzufriedenheit stehen in diesem Shop an erster Stelle. Liebe Grüße, Manuela.

    AntwortenLöschen
  4. Erstmal danke für den aufwendigen Artikel!

    Könnte noch Kolibrishop.com empfehlen. Ebenfalls sehr schnelle Lieferzeiten und zahlreiche Zahlungsmöglichkeiten.

    Hab dort meine Cheap Monday tight jeans in mehreren Farben her. :)))

    Liebe Grüße und schreib bitte weiter!
    Kimilein

    AntwortenLöschen

Eure Kommentare bringen die nötige Würze und vor allem Leben in meinen Blog!
Ich wünsche sie mir, damit ich hier keine Selbstgespräche führe und um herauszufinden, was euch wirklich interessiert.