Donnerstag, 20. Januar 2011

Adventskalender-Tipp für 2011


Nun haben wir schon den 20.01. und es kommt tatsächlich noch nen Bericht passend für die Adventszeit. Na ja, man kann es auch so sehen: Hier der Vorschlag für einen etwas anderen Adventskalender 2011 .
Bei den Testladies durfte ich mein Schatz diesen tollen Adventskalender von Conrad testen.
Nicht gefüllt mit Schokolade, sondern mit einer Menge an Spaß, Tüfteleien und "Fummelkram".24 kleine Bauteile, die nach und nach zu spannenden Versuchen verbaut werden können.
Im "fortgeschrittenen" Alter natürlich ohne Brille nicht mehr möglich, aber es macht Spaß und versetzt einen wieder in den Physikunterricht von früher zurück.
Empfehlenswert ist dieser Kalender auf jeden Fall für "Jungs" und "Mädels" die gern mit Technik experimentieren oder denen man anhand dieser Modelle wunderbar Anschauungsunterricht geben kann.Mein Schatz hat ehrlich gesagt das meiste ohne Anleitung gebaut.

Ach ja, für alle, die 2010 auch so einen Kalender hatten: Macht nichts, es gibt jedes Jahr einen anderen uns so hat man immer etwas Neues. 


.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eure Kommentare bringen die nötige Würze und vor allem Leben in meinen Blog!
Ich wünsche sie mir, damit ich hier keine Selbstgespräche führe und um herauszufinden, was euch wirklich interessiert.