Freitag, 9. November 2012

Shades of Grey ist überall

Seid ihr auch Fan von Christian und Ana?
Ich bin bei Band 3(Befreite Lust) und komme kaum davon los.
Na ja, ich lese halt sehr viel.
Aber wenn man die Bücher nur so "verschlingt", dann geht das ganz schön ins Geld.

Ich habe da einen tollen Tipp: Schaut mal bei reBuy rein.

Eine Wahnsinns-Auswahl an Büchern. Sicher für jeden etwas dabei. Aber damit nicht genug. Dort kann man auch Filme, Videospiele, Musik und sogar Handys, Spielekonsolen, Notebooks oder Tablets finden und kaufen.
Auch Schulbücher kann man hier kaufen, was ich ganz toll finde, die gehen nämlich immer ganz schön ins Geld. Das bringt mich auch gleich auf die Idee, die Schulbücher und Pflichtlektüren meiner Tochter zu verkaufen. Das geht bei rebuy auch und ist ganz einfach, man sollte nur darauf achten, dass die Artikel, die man verkauft in einen sehr guten Zustand sind. Ist ja auch klar, ich möchte auch kein Buch kaufen, in dem Seiten fehlen, oder ein auch ein technisches Gerät mit Fehlfunktionen.

Der Verkauf geht genauso einfach, wie der Kauf. Man gibt die Artikelbezeichnung der zu verkaufenden Dinge ein (bei Büchern am Besten über die ISBN-Nummern) und statt in einem Warenkorb landen die Artikel in einer Versandbox. Sinn macht es, wenn man für mindestens für 10 Euro Artikel in der Box hat, dann gibt es nämlich einen Versandgutschein. Ca. 2 Tage nachdem die Ware bei rebuy eingetroffen ist, ist auch das Geld schon auf dem Konto.

Ich habe erstmal einen kleinen "Großeinkauf" gemacht und für Lese-Nachschub gesorgt:



Die Bücher waren sehr schnell da und sind in einem Super-Zustand!

Alles in Allem ein tolles Portal um seine "alten" Dinge zu Festpreisen zu verkaufen und gleich das Geld wieder in "neues" Gebrauchtes umzusetzen. Einziger Nachteil: Schon für den Versand eines einziges Buches zahlt man 3,99€ Versandkosten smilie_tra_053.gif . Also macht es Sinn, wenn man sich gleich eine ganze Kiste Bücher aussucht, damit sich der Preis auch rechnet, sonst hat man nämlich nichts gespart.


.

5 Kommentare:

  1. super, danke für den Tipp, werde mal gleich stöbern gehen

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Ich kaufe und verkaufe unheimlich gerne bei Rebuy. Wir haben schon unzählige Bücher dort zu einem sagenhaften Schnäppchen-Preis erstanden. Unser Lesestoff-Bedarf ist auch sehr hoch, denn bei uns lesen alle viel.

    LG

    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns wird auch viel gelesen, Danke für deinen tollen Tipp!
    gglg Leane

    AntwortenLöschen
  4. Da werde ich auch mal schauen gehen. :-)

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolles Portal für alle die viel und gerne lesen ;). lg Gabi

    AntwortenLöschen

Eure Kommentare bringen die nötige Würze und vor allem Leben in meinen Blog!
Ich wünsche sie mir, damit ich hier keine Selbstgespräche führe und um herauszufinden, was euch wirklich interessiert.