Freitag, 10. Mai 2013

Die Zeit mit Detomaso




Zunächst einmal bedanke ich mich bei Detomaso, die so freundlich waren und mir diese Herren-Armbanduhr zum Testen zur Verfügung gestellt haben. Mein Sohn ist leidenschaftlicher Uhrenfan- und Sammler und war sehr gerne bereit diese Uhr auf seine Funktionen zu testen und mir seine Erfahrungen damit mitzuteilen:


Erster Eindruck:

Die Uhr war sehr schön in einer Aluminium-Box verpackt, in einer Schaumeinlage war die Uhr eingelegt.
Aufgefallen ist mir als erstes der  Rand der Uhr, ich dachte erst, dass dies eine Schutzfolie ist. Ein echter Hingucker, der sofort alle Blicke auf sich zieht. Das Armband war sehr steif und glänzend, was den Eindruck machte, das wenn das Uhrarmband nach ein paar Mal Tragen schon zerschlissen ist und die Schlaufen für das Armband recht schnell reißen.
Insgesamt ein sehr auffälliges Stück, das bestimmt nicht jeder trägt. In dem Preissegment hatte ich mir da allerdings mehr von erwartet.




Ich habe die Uhr dann ab dem Zeitpunkt an jeden Tag getragen und kann folgendes darüber berichten:

Die Uhr verfügt über ein Quarzuhrwerk, hat eine 24 Stunden-Anzeige und eine Stopp-Funktion. Das Gehäuse ist aus Edelstahl, das Armband aus echtem Leder.
Die Uhr ist nach 2-wöchiger Testphase hochwertiger als vorher angenommen. Das Armband ist jetzt sehr geschmeidig und trotzdem sind die Schlaufen fest geblieben. Das Display finde ich von der Farbe her sehr schön, jedoch hätte ich es noch besser gefunden, wenn das Zifferblatt komplett schraffiert wäre. Den Rand von der Uhr finde ich persönlich nicht so schön, sowie ich das auch als Feedback von meinen Arbeitskollegen und Freunden bekommen habe. Ein bisschen weniger wäre hier mehr gewesen.
 Ich muss dazu sagen, das ich persönlich Uhren von Jaques Lemans und Fossil trage, welche zwar auf Ihre Art auffällig sind, aber jedoch trotzdem nicht "kitschig" wirken.

Die Zeiger  der Uhr sind leider in der Dunkelheit nur schwer ablesbar und könnten gut ein wenig mehr leuchten. Den Schriftzug auf der Seite mit Detomaso finde ich sehr gut, da er ein bisschen das sportliche Design  unterstreicht.

Das Armband ist schwarz mit roten Ziernähten, was den sportlichen Charakter ebenso hervorhebt. Am Anfang war dieses sehr steif, jedoch nach einiger Zeit  sehr angenehm. Es ist sehr dick und macht einen robusten Eindruck. Ich persönlich habe relativ schmale Handgelenke, die für diese Uhr genau passend war, jedoch denke ich das die Uhr für Männer mit breiten Gelenken knapp sein könnte.




FAZIT:
Ich finde den Preis von 149 € für die Uhr  zu teuer. Bei Maxtrader bekommt man sie derzeit für 95 Euro und der Preis geht in Ordnung.
Von der Funktionalität, sowie von der Qualität allgemein (Kratzunempfindlichkeit usw.) kann ich nichts negatives berichten. Sie ist absolut alltagstauglich, egal ob bei der Arbeit oder beim Sport und sie ist sehr angenehm zu tragen. Ich finde allerdings auch das es von Detomaso weitaus schönere Uhren in der Preisklasse gibt, aber die mit dem stark beschrifteten Rand meiner Meinung nach zu überfüllt aussehen. 


Kommentare:

  1. Der Preis würde mich abschrecken .
    Das Design wäre auch nicht so mein Geschmack
    Aber dein Bericht gefällt mir
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  2. *gg* nun musste ich echt lachen, denn ich wollte genau dasselbe schreiben wie Leane, dass mich der Preis abschrecken würde.
    Allerdings mag ich die Uhr wohl leiden.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe ja deine Art, wirklich ehrlich zu schreiben. Schön, dass du dich nicht verbiegen lässt und schreibst wie du es empfindest. Diese Berichte sind mir so viel lieber, als diese Heucheleien, die man (leider) so oft liest, weil die Leute meinen, nur weil es etwas umsonst gab, müsse man den Firmen nach dem Mund reden. Mach auf jeden Fall weiter so, lass dir nie den Mund verbieten!
    LG
    Bea
    PS: Ich finde die Uhr großartig :-)

    AntwortenLöschen

Eure Kommentare bringen die nötige Würze und vor allem Leben in meinen Blog!
Ich wünsche sie mir, damit ich hier keine Selbstgespräche führe und um herauszufinden, was euch wirklich interessiert.