Montag, 13. Mai 2013

Sag dem Kalk gut Nacht mit der Wasseracht



Ich bin ja von Natur aus sehr skeptisch. Ich hinterfrage gern alles und überzeuge mich auch gern selber.
Vor allem dann, wenn es um so etwas unglaubliches wie die Wasseracht geht. Ein Einsetzen der Wasseracht soll den harten Kalk in Kalkstaub verwandeln und so dafür sorgen, dass Kalkablagerungen der Vergangenheit angehören.




Eine klitzekleine Dichtung in Form einer liegenden 8 wird einfach an der Wasserentnahmestelle eingesetzt. In meinem "Testfall" war es die Spülenarmatur in der Küche. Auf Nirosta kann man Kalkflecken leider immer recht gut sehen und dort entnimmt man in der Regel auch das Wasser zum Trinken, Kaffee- und Teekochen.
Ich habe mal spaßeshalber einen Wasserteststreifen genommen und vorher/nachher verglichen.






vorher                              nachher



Wie man sehen kann -kein Unterschied.

Als Aquarianer hat man allerdings noch mehr Möglichkeiten das Wasser zu testen.
Zweiter Versuch, ein TDS-Messgerät. Damit misst man die Anzahl der gelösten Stoffe in Wasser und kann so etwas über den Leitwert aussagen.






vorher                              nachher





Wie man sehen kann ist der zweite Wert ein wenig höher.

Aber die Messergebnisse haben mich nicht wirklich umgehauen. Was aber interessant ist, das ist die Tatsache, dass mein Spülbecken deutlich besser aussieht und längst nicht so viele Kalkflecken aufweist und ich empfinde den Geschmack des Wassers als weicher, angenehmer, irgendwie runder im Geschmack.

Manche Dinge muss man einfach nicht mit Messergebnissen belegen, entscheidend ist doch, ob man bereit ist seinem Gefühl zu trauen.
Ich werde die Wasseracht jedenfalls auch in meiner Dusche und dem Handwaschbecken einsetzen, weil ich dann nur noch halb soviel putzen muss. Ebenso hat mich der Geschmack des Wassers überzeugt und das alleine ist mir dann schon den Preis von 12,50€ für das Probierset wert.

Vielen Dank an Banina für den Test.



.

Kommentare:

  1. Ein Ergebnis was man zwar nicht unbedingt deutlich in Zahlen messen kann, dafür am Geschmack und weniger Kalkflecken, spricht für sich.

    Aber wenn es dich nicht überzeugt hat, würdest du wohl auch nicht weiter damit nachrüsten.

    AntwortenLöschen
  2. Take the time to test your site, and make sure that various connections speeds receive quick load times.
    For example, you can paint the match box or cover it with
    colorful paper and paste different photos on each side of the box and
    then paste the box on the cover. Custom House Plans Design for a variety of
    clients at Auto - CAD Drafting India has massive experience.


    Here is my homepage: The Design Entrepreneur Free Download

    AntwortenLöschen
  3. wir haben die Wasseracht auch getestet, der Geschmack des Wassers ist besser , aber ob es sich zum Jahresende rentiert werden wir sehen
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  4. So bist du, hast wieder alle Möglichkeiten bei dem Test angewendet. Aber das klingt interessant, werde mir das Produkt mal genauer anschauen. LG Romy
    PS: Besuch mich doch auch mal wieder auf meinem Blog.

    AntwortenLöschen

Eure Kommentare bringen die nötige Würze und vor allem Leben in meinen Blog!
Ich wünsche sie mir, damit ich hier keine Selbstgespräche führe und um herauszufinden, was euch wirklich interessiert.