Montag, 17. Oktober 2011

Rewe-Bio-Limonade

Bei den Probierpionieren durfte ich die Bio-Limonade von Rewe testen.
Wörtlich übersetzt bedeutet Limonade: ein Getränk aus mit Wasser verdünntem Zitronensaft. Und ich stelle mir Limonade auch immer reichlich zuckerhaltig vor. Okay, man lernt ja nie aus.
Getestet habe ich die Sorten Zitrone, Kräuter und Holunder. Die Limonaden enthalten 30%weniger Zucker als herkömmliche Limonaden, trotzdem enthalten 500ml immerhin noch 35g Zucker.





Die Zitronenlimonade ist leicht trüb und schmeckt herrlich frisch zitronig. Nicht so künstlich wie andere "Zitronensprudel" und auch nicht so süß. Auch zum Mixen mit Bier als Radler ist es hervorragend geeignet.



Holunder hat einen ganz feinen Geschmack und erinnert mich sehr an den selbstgemachten Saft meiner Oma. Richtig lecker und prima durstlöschend.

Mein absoluter Favorit ist die Kräuter-Limonade.


Sehr mild im Geschmack, hinterlässt, wie die anderen beiden Sorten auch, ein angenehmes Gefühl im Mund. Auch im Sommer kann ich mir diese Limo ganz prima vorstellen um Cocktails zu mischen.


Erhältlich sind diese Flaschen bei REWE. 500ml kosten ca. 1 Euro zzgl. 0,25 Euro Pfand für die "Plastikflasche".


.

Kommentare:

  1. kenne diese Produkte von REWE noch nicht,muß ich mal Auschau nach halten.
    Toller Bericht

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Klingt gut! Ich glaub die Kräuter-Limo probier ich auch mal.

    Grüßliii

    AntwortenLöschen
  3. Klingt interessant, da werd ich mal bei Rewe vorbei schauen.
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Bericht!

    Hab bei Limonade ja immer etwas Angst, dass die mir zu süß sind. Bei der sind ja 35% weniger Zucker drin, aber weißt du zufällig, ob das durch Süßungsmittel ersetzt wurde oder einfach nur reduziert?

    Die Kräuterlimo wäre bei der Auswahl wohl auch mein Favorit. Ist so ähnlich dann wie Almdudler, oder?

    Liebe Grüße

    Tom

    AntwortenLöschen
  5. Toller Blog,gefällt mir :)
    Hab dich auch gleich abonniert,würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbei schaust :)

    Liebe Grüße,Gina
    http://www.lifestyleshoppentesten.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. @Tom, das hatte ich auch gedacht (oder gehofft?), ist aber wieder eine andere Richtung.Der Zuckergehalt ist tatsächlich reduziert.

    AntwortenLöschen

Eure Kommentare bringen die nötige Würze und vor allem Leben in meinen Blog!
Ich wünsche sie mir, damit ich hier keine Selbstgespräche führe und um herauszufinden, was euch wirklich interessiert.