Montag, 11. Juli 2011

Bachflohkrebse

Wenn Koi´s aus einem stehenden Gewässer einen Whirlpool machen, dann könnte das am leckeren Futter liegen.


Ich habe einen Onlineshop entdeckt, der so ziemlich alles bietet, was „Fisch“ braucht. Egal ob Teich- oder Aquariumbewohner, für jeden ist hier was dabei.

Ich hatte mich für Koi-Mix entschieden, in 6mm Körnung, weil dieses Futter auf die Bedürfnisse der Fische perfekt abgestimmt ist. Das Futter besteht aus 4 verschiedenen Sorten: Cyprico White, als Grundfutter, Cyprico Rot, zur Stärkung der natürlichen Färbung der Fische, Cyprico Gelb mit erhöhten Vitamin E Gehalt und Weizenkeimen und Cyprico Grün mit Spirulina als Naturfutter mit hohem Proteingehalt.

Das alles interessiert unsere Kois aber nicht. Schmecken muss es!






 
Ich denke, die Bilder muss ich nicht kommentieren.



Der Shop ist sehr übersichtlich aufgebaut und hat logische Suchfunktionen. Die Kategorien sind unterteilt in Aquaristik, Koi und Teich und Terraristik.In diesen einzelnen Rubriken finden sich dann die entsprechenden Unterordner, so dass langes Suchen entfällt. Ebenso gibt es noch die Kategorie „Hersteller“, in der man auch nach einzelnen Firmen suchen kann.

Der Versand der Ware geht richtig schnell ( innerhalb 24 Stunden, so wie es auf der Seite steht) und wem das auch noch zu lange dauert, der kann seine Ware auch selbst abholen. Man hat verschiedene Zahlungsoptionen: Sofortüberweisung, Paypal, Kauf auf Rechnung und bezahlen mit Kreditkarte. Finde ich prima! Verschickt wird die Ware mit DHL oder GOGREEN.

Prima finde ich auch den „Shop Blog“. Dort bekommt man zusätzliche Informationen „Rund um den Fisch“ und kann auch Fragen stellen, wenn man mal ein Problem hat.

Weil ich jedem Aquarianer oder Teichbesitzer diese Seite wirklich sehr empfehlen kann, werden noch weitere Posts in dieser Richtung folgen.


.

Kommentare:

  1. Klasse Bericht und deine Bilder sagen mehr als Worte, super!
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Fische!Wir hatten auch früher Fische.

    AntwortenLöschen
  3. Hey das ist ein super Bericht und ganz tolle Worte.Ich würde sagen das Futter schein zu schmecken,so wie die sich da drängeln.Muss ich glatt mal den Shop durchstöbern und an unsere Fischfreunde hier empfehlen.
    Lg dodo

    AntwortenLöschen
  4. He das klingt klasse, werde meinem Schwiegervater den Shop empfehlen. Er ist so stolz auf seine Goldfische;-) LG Romy

    AntwortenLöschen

Eure Kommentare bringen die nötige Würze und vor allem Leben in meinen Blog!
Ich wünsche sie mir, damit ich hier keine Selbstgespräche führe und um herauszufinden, was euch wirklich interessiert.