Montag, 4. Juli 2011

Stöckchen fürs Kätzchen

Also Hunden wirft man ja Stöckchen zu, kenne ich, aber Katzen?? Okay, meine ist sio eine, die würde damit auch spielen.
Aber halt, das Stöckchen ist ja für mich...Ich hab es bekommen von Stéphanie
Nun gut, ihr möchtet mein Miezemädchen kennenlernen? Aber gern:
Sie tippt selber, ich diktiere....


Fragen:


1. Wie viele Katzen und Kater habt Ihr? Eine Katze, knapp ein Jahr alt

2. Wie habt ihr sie genannt? Und wieso entschiedet Ihr Euch gerade für diesen Namen? Als wir auf dem Weg ins Tierheim waren hab ich so gesagt, och, wenn wir ne „Mädchenkatze“ für uns finden, dann heißt sie Candy.. oh nöööö, meinten meine Kids, lieber was ausgefallenes, nicht so etwas Langweiliges tja und im Tierheim dann sagt die nette Dame, dann will ich ihnen mal die Candy vorstellen… sollte wohl so sein. Nachdem wir noch ca. 5-90 andere Katzen beschmust hatten, stand für uns fest, das ist sie und der Name bleibt auch.

3. Hauskatze oder Freigänger? Da gehen unsere Meinungen etwas auseinander. Ich bin schon für Freigänger, aber Candy fühlt sich drinnen deutlich wohler und auch sicherer. Bloß nicht soweit weg und ja nicht so einen Lärm da hinten… wer weiß, welche Gefahren außerhalb der Grundstücks so lauern… - ist mir auch lieber so, unseren Samy haben wir vor einem Jahr aus dem Straßengraben geholt, platt wie ne Zeitung

4. Schmusekatze oder Kami-Katze? Beides! Meine Kids ärgern sie gern und da ist sie durchaus auch mal Kampfkatze. Aber bei mir ist sie seeeeeeehr lieb und schmusig.

5. Tagträumer oder Sportskanone? Auch ganz klar beides. Allerdings überwiegt das Träumen und kuscheln und schmusen und anbucken und rumliegen…

6. Naschkatze oder Allesesser? „Selektiväser“ würde man es beim Wild nennen. Sie frisst nur Trockenfutter – aber nicht jedes und Katzen-Kaustangen.

7. Dreckspatz oder Reine-Katze? Mmmhhh…jede Katze ist eigentlich sehr sauber, aber wenn sie mal so richtig im Garten gewuselt hat, oder Staub unter den Schränken wischt, dann muss ich es wegmachen. SOFORT!!

8. Was ist ihr Lieblingsspielzeug? Ein kleiner Sisalball mit einem Stückchen Schnur dran, der rasselt auch ein wenig. Und sie liebt ihre kleinen Mäuse, die sich frecherweise immer unter den Schränken verstecken. Blöd ist, dass man immer die ganzen CD´s aus dem Fach werfen muss um sie wieder zu holen ;-)

9. Was ist ihr Lieblingsversteck? Unter(!) der Bettdecke, unter dem Teppich. Aber dann auch so, dass man sie nur noch ahnen kann.


10. Was liebt Ihr am meisten an Eurer Katze / Euren Katzen? Es ist jetzt die 3. Katze, die wir haben und alle drei sind total verschieden. An Candy mag ich, dass sie zwar neugierig ist, aber dennoch genügend Angst hat sich nicht in Situationen zu begeben, die ihr gefährlich werden könnten.




Ich gebe das Stöckchen weiter an Knuddelstoffel.


.

Kommentare:

  1. hui, das ist ja richtig traurig mit Samy :(

    aber beim Teppich musste ich arg lachen, meine liebt das auch über alles! ;-) Da dieser jedoch Zebrastreifen hat, erkennt man meist nicht einmal ihren Schwanz,der rausschaut^^

    Candy passt aber auch :) Ist ja eine ganz süße!

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Danke für das Stöckchen :) Hab auch schon was dazu geschrieben :)
    Das Versteck unter den Teppich ist ja süß*lach
    *

    lg
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Unter dem Teppich *lach* Ist ja ne ganz Süße.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  4. Das kenne ich alles irgend woher, lach. Das Bild mit dem Teppich ist genial, bei mir ist es die decke, die auf der Couch liegt, da sieht man auch nur noch ne Beule.
    Ich hab auch gleich die Verfolgung aufgenommen, freue mich über Gegenverfolgung.
    www.sunshine2709.blog.de

    AntwortenLöschen
  5. Unsere Katze heißt Luigi (weil wir sie eigentlich als Kater gekauft hatten) Sie ist eine Diva und hat auch die tollsten Verstecke. Meist liegt sie im Puppenhaus meiner Tochter und schläft;-) LG Romy

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen!

    Da du ja gerade eh beim Fangen bist, kannst du auch gerne deinen Award fangen ;-)
    http://stephanietestetfuereuch.blogspot.com/2011/07/juhu-noch-einmal-zwei-awards.html

    Liebste Grüße
    Stéphanie und Finja

    AntwortenLöschen
  7. ist die süß Eure Mieze.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen

Eure Kommentare bringen die nötige Würze und vor allem Leben in meinen Blog!
Ich wünsche sie mir, damit ich hier keine Selbstgespräche führe und um herauszufinden, was euch wirklich interessiert.