Montag, 8. August 2011

TAG- BÜCHERFRAGEN



Ich wurde von Katka getaggt und beantworte gern für euch diese 15 Fragen:





1.) Mit wie vielen Jahren hast Du angefangen zu lesen?
Mit Schulbeginn und während der Schulzeit hab ich dann die Hanni & Nanni – Bücher verschlungen

2.)Welches Genre liest Du am liebsten?
Fantasy, Mystery-Thriller, Historienromane


3.) Liest Du lieber alleine oder mit jemandem zusammen?

Allein, am liebsten bequem im Liegestuhl in der Sonne


4.) Kannst Du auch lesen wenn jemand im Hintergrund redet?
Eher nicht, dann lese ich die Sätze meist dreimal

5.) Wie viele Bücher liest Du im Monat?
Mmmmmmh…wenn ich erst mal anfange, hör ich nicht wieder auf, leider fehlt mir im Moment die Zeit


6.) Wie lange liest Du am Tag?

höchstens eine halbe Stunde im Moment


7.) Wie bist Du zum Lesen gekommen?

Ich hab schon immer sehr gern gelesen


8.)Schreibst Du Bücher/Geschichten auch selbst?

Ja, Gedichte und auch Geschichten, aber es soll irgendwann auch mal mehr werden


9.)Liest Du auch in den Ferien, Urlaub?

Hauptsächlich dann!


10.) Findest Du es blöde, dass jemand nicht gerne liest?

Das muss jeder für sich selber entscheiden


11.)Findest Du lesen wichtig?

Ja, vor allem bei Kindern und Jugendlichen. Es regt die Phantasie an und fördert den Sprachschatz.


12.)Lesen in Deiner Familie viele Leute?

Ja, eigentlich alle.



13.)Gibt es schlechte Bücher?
Nein, ich denke nicht, es gibt nur Bücher, die nicht für jeden geeignet sind.


14.) Was ist Dein Lieblingsbuch?

Schutzengel von Dean Koontz

Die Nebel von Avalon von Marion Zimmer Bradley


15.) Was sagen Deine Freunde/Familie dazu das Du Videos drehst

Ich drehe keine Videos


Ach so... das Foto oben ist ein Ausschnitt meines Bücherregals. Die Bücher stehen mittlerweile in 3er Reihe...


Nun gebe ich das „Stöckchen“ weiter an Josepha. Viel Spaß!

Kommentare:

  1. hallo tabaluga, das ist interessant ... gefällt mir ... auf meinem blog gibts "haarige" fragen, falls du lust hast ... wie gehts das mit dem taggen?
    grüße von m.

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, das sieht ja aus wie in meinem Regal - da stehen sie auch in 3. Reihe :-)

    AntwortenLöschen

Eure Kommentare bringen die nötige Würze und vor allem Leben in meinen Blog!
Ich wünsche sie mir, damit ich hier keine Selbstgespräche führe und um herauszufinden, was euch wirklich interessiert.