Dienstag, 21. Juni 2011

Paulmann - Hallogen-Leuchtmittelset

Hallo liebe Leser,

hier biete ich euch mal einen Testbericht an, der nicht von mir ist. Romy hat ihn mir zur Verfügung gestellt und ich möchte ihn euch nicht vorenthalten .


Paulmann - Hallogen-Leuchtmittelset:




Ich bin in den Genuss gekommen, durch Conrad dieses Set zu testen.
Dieses Set beinhaltet folgende Produkte:

1 x Sockelset Economic geeignet für E27 Fassungen inklusiveG9 Leuchtmittel (Art.Nr.:575707)
1 x Sockelset Economic geeignet für E14 Fassungen inklusive G9 Leuchtmittel (Art.Nr.: 575711)
1 x Glas Glühlampenform (Art.Nr.: 575592)
1 x Glas Tropfenform, Eiskristall (Art.Nr.: 575615)
1 x Glas Miniglobe, Satin (Art.Nr.: 575595)
1 x Glas Kerzenform Flamme, Satin (Art.Nr.: 575610)
1 x Glas Tropfenform, Satin (Art.Nr.: 575613)
Es handelt sich hierbei um ein Baukastensystem. Das heißt, es gibt 2 Basisstücke, eine Fassung E27 und eine E14. Diese Teile sind bereits mit einer Hallogenleuchte ausgestattet.

Die Auswahl an dekorativen Gläsern ist sehr groß, allerdings muss man die extra dazu kaufen. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Mein Favorit war der Typ "Eiskristall". Das Design ist ein echter Hingucker. Man kann aus mehr als 10 verschiedenen Farben, z.b.gemustert, Alabaster, etc. wählen. Alle klassischen Formen, wie etwa Tropfenform, Kerzenform werden angeboten.




Der wichtigste Punkt ist, das die Lichtausbeute gegenüber einer herkömmlichen Glühbirne im Schnitt 35 Prozenz höher, was man sofort nach dem Einbau sehen kann.

Das das Paulmann-System auch noch 20 Prozent Strom einspart im Vergleich zur gängigen Birne ist ein weiterer positiver Effekt.

Auch die Umwelt hat etwas davon, da man bei einem Defekt nur das Bauteil austauscht und nicht die Birne komplett entsorgt.
Vorteile : sparsam, vielseitig, gute Qualität, umweltschonend

Nachteile: in der Erstanschaffung ein wenig teuer,


Pro Bauteil muss man zwischen 3,50 €und 5,00 € rechnen.

Ich würde dieses Baukastensystem an meine Freunde und Bekannte mit guten Gewissen weiter empfehlen, da ich von den Produkte von Paulmann durch diesen Test überzeugt wurde.


.

Kommentare:

  1. Vielen Dank Silke, echt nett von Dir:-)LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. 20 % Stromersparnis ist wirklich eine Menge - danke für den Tipp

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. ganz schön teuer, aber rechnet sich mit der Zeit bestimmt....danke für den Bericht

    vG
    Lissy

    VG

    AntwortenLöschen

Eure Kommentare bringen die nötige Würze und vor allem Leben in meinen Blog!
Ich wünsche sie mir, damit ich hier keine Selbstgespräche führe und um herauszufinden, was euch wirklich interessiert.