Montag, 15. August 2011

Störe füttern

Im letzten Monat habe ich euch ja bereits den Onlineshop : bachflohkrebse  vorgestellt. Da ging es um das Koifutter . Heute möchte ich mal ein wenig über unsere Störe berichten.

Leider kann ich hier jetzt nicht mit Fotos dienen, da die Störe meist auf dem Bodengrund zu finden sind. Erst abends, wenn es dunkel wird, dann komme sie schon mal ein Stückchen näher an die Wasseroberfläche, aber Fotos haben bislang nicht funktioniert.

Damit ich aber zumindest einen von ihnen vorstellen kann, hab ich hier ein Foto von Wikipedia



Ich finde diese Tiere einfach wunderbar, so urzeitlich.

Störe fressen sehr langsam und sie sind auch nicht in der Lage sich so flink wie zum Beispiel ein Koi zu bewegen, daher muss das Futter ein entsprechend anderes sein.
Bei Bachflohkrebse bekommt man dieses Futter in unterschiedlichen Größen. Von 3mm bis 10mm Durchmesser, man muss dabei bedenken, dass ein ausgewachsener Stör auch bis zu 3m lang werden kann.



Die Produktbeschreibung bei bachflohkrebse:
 •SteCo Prime-18 Ex ist ein hochweriges sinkendes Mastfutter für Störe
•Körnung 6 mm (5.5 - 7 )
•Methionin und Lysin können als essentielle Aminosäure von vielen Tieren nicht synthetisiert werden, sondern müssen mit der Nahrung aufgenommen werden. Steco Prime-18 Ex basiert auf einem optimalen Fett- und Aminosäureprofil und enthällt alle nötigen Vitamine , Mineralien und Spurenelemente.
•Der hohe Gehalt an wertvollen Proteinen sorgt für kräftiges Wachstum bei Fischen bei niedrigem Futterverbrauch. Es kann mehrmals täglich verfüttert werden, jedoch stets in kleinen Portionen. Das gefütterte Futter sollte von den Fischen innerhalb von 5 bis 10 Minuten gefressen werden können.

Unsere Störe sind total heiß auf dieses Futter, sie riechen es förmlich, wenn wir es in den Teich gleiten lassen. Mittlerweile machen wir das mit einer "Futterröhre", denn unsere Kois haben auch gemerkt, wie lecker das ist! Es sinkt hervorragend ab, egal ob man mit dem Rohr füttert oder es so hinein wirft. Echt empfehlenswert!

Wer dieses Futter selber einmal an seine Fische verfüttern möchte, oder auf der Suche nach Zubehör für seinen Teich oder Aquarium ist, der klickt ganz einfach rechts auf das Banner.


.





1 Kommentar:

  1. Hallo, hört sich gut an ! Die Störe sehen wirklich etwas urzeitlich aus *lol* !
    Toller Beitrag !
    lg Gabi

    AntwortenLöschen

Eure Kommentare bringen die nötige Würze und vor allem Leben in meinen Blog!
Ich wünsche sie mir, damit ich hier keine Selbstgespräche führe und um herauszufinden, was euch wirklich interessiert.